Deformierende Arthrose des Kniegelenks ist eine poletiologische Erkrankung. Dies bedeutet, dass es viele Gründe für seine Entwicklung gibt. In einigen Fällen wird Gonararrose als sekundär bezeichnet, wenn die dominanteste Ursache zugewiesen werden kann. In dem Fall, in dem eine klare Ursache nicht bestimmt wird, wird die Diagnose einer primären oder idiopathischen Arthrose des Kniegelenks festgelegt.

- Verformung der Arthrose des medialen Teils des Oberschenkelgelenks;
- Verformung der Arthrose des lateralen Teils des Oberschenkelgelenks;
- Verformung der Arthrose des femoralen DE-elativen Gelenks.
Normalerweise tritt die Zerstörung des Gelenkknorpels im physiologischen Schweißprozess des gesamten Körpers auf, dh während des Alterns. Die pathologische Zerstörung des Knorpels wird berücksichtigt, wenn er im Voraus oder in einem intensiveren Rhythmus auftritt. Das Durchschnittsalter, das auf völlig legitimer Basis die ersten Anzeichen von Knorpel manifestieren können, sind eine Zeit von 40 bis 50 Jahren. Bei deformierender Arthrose beginnt die Krankheit im Kindesalter mit den ersten Manifestationen von 16 bis 18 Jahren und in einigen Fällen schon zuvor. Dies ist jedoch kein Grund zur Verzweiflung.
Der Mechanismus der Entwicklung der Krankheit ist ein Teufelskreis, in dem die endgültigen Verbindungen der Anfang und damit zur Unendlichkeit gestartet werden. Jede Runde dieses Kreises verschärft jedoch den Zustand des Knorpels und führt zum Fortschreiten der Krankheit usw. Bei primären Gonarars ist der Grund, warum er einen Teufelskreis startet, unbekannt. Ihre nachfolgenden Verbindungen werden jedoch sorgfältig untersucht, um sie zu beeinflussen und das Fortschreiten der Krankheit zu verlangsamen.
Die deformierende Arthrose entsteht ungefähr wie folgt. Der Knorpel des täglichen Gelenks des Kniegelenks erfährt Tausende von Schocks, die gezwungen sind, die zartesten Strukturen des menschlichen Körpers wie innere Organe und Gehirn nicht zu beschädigen. Im Laufe der Zeit werden in der trüben Schicht mikroskopische Risse aufgrund von zerebralen Schockdaten gebildet, die auch nach einem bestimmten Zeitraum mit Synovialflüssigkeit gefüllt sind und Mikrodisten werden. Nachbarmikrodisten tendieren dazu, sich und die Bildung größerer Zysten zu verbinden.
Die Zunahme der Größe der Hornhaut -Raumzysten beginnt allmählich, die Blutkapillaren zu drücken, die das Gewebe des Knorpels von der Seite des Knochens füttern. Die Versorgung mit Sauerstoff und Substanzen, die zur Aufrechterhaltung der wichtigsten Aktivität erforderlich sind, verschlechtert sich, was zu einer langsameren Synthese des Typ -2 -Kollagens führt.
Der Knorpeltransport führt zu zwei negativen Folgen. Erstens führt dies zu einer Verschlechterung der Abschreibungseigenschaften und einer intensiveren Bildung neuer Mikriken in der Nebenschicht. Zweitens nimmt aufgrund der Kompression des Knorpels ihre Dichte zu, was den zweiten Mechanismus seiner Ernährung durch die Verbreitung von Synovialflüssigkeit in der Dicke des Knorpelgewebes negativ beeinflusst.
Auf der Skala des gesamten Organismus bleibt die Zerstörung des gemeinsamen Knorpels nicht unbemerkt. Als kompensatorische Reaktion im Waschknorpelansatz erhöht die Aktivität der Kondroblasten - junge Zellen, die synthetisieren, das neue Knorpelgewebe. Dieser Ausgleichsmechanismus ist jedoch unvollkommen, und seine Unvollkommenheit liegt in der Tatsache, dass der größte Teil des Knorpelsgewebes nicht an der Stelle der größten Zerstörung des Knorpels gebildet wird, sondern an der Knorpel keine Belastungen aufweist.

Infolgedessen werden an den Rändern des Gelenks: Kondropot entlang der kegelförmigen Knorpelwachstum gebildet. Diese Kontromphyten manifestieren sich erst klinisch, wenn die Ossifikationsprozesse in ihnen beginnen. Okreteen, die Kondrophyten härten und werden, die als Gipfel bei gemeinsamen Menschen bezeichnet werden. In der Regel wird das Erscheinungsbild von Peaks immer vom Auftreten von Schmerzen und der Entwicklung von Entzündungen in der Artikulation begleitet. Dies liegt an der Tatsache, dass Osteophyten während der Artikulationsbewegung das Knorpelgewebe und die Synovialbedeckung berühren und es mechanisch schädigen.
Infolgedessen führt jede Komplikation einer deformierenden Arthrose zur Beschleunigung des Fortschreitens pathologischer Veränderungen des Knorpels. Wenn man jedoch den Mechanismus der Entwicklung der Gonararrose kennt, kann man einige seiner Verbindungen erfolgreich beeinflussen, um ihren Strom zu verlangsamen und eine langfristige Prognose zu verbessern.
Die sekundäre Gonararrose unterscheidet sich vom Hauptgrund, in dem der Hauptgrund bekannt ist, der einen Teufelskreis der Zerstörung des gemeinsamen Knorpels auf den Markt brachte. Der zusätzliche Krankheitsverlauf erfolgt in der gleichen Weise wie bei der primären Gonararrose, mit der Besonderheit, dass die Krankheit durch die Wirkung der mit der zugrunde liegenden Krankheit verbundenen negativen Faktoren ständig verschärft wird. Aus diesem Grund ist der Verlauf einer sekundären Arthrose des Kniegelenks in der Regel aggressiver.
- Verletzungen (akut und chronisch);
- Angeborene Varus- oder Valgo -Verformung der unteren Extremitäten;
- Angeborene Verkürzung einer der unteren Extremitäten;
- Hypermobilitätssyndrom des Kniegelenks;
- Angeborene Dysplasie des Kniegelenks;
- Kondokalzinose;
- Osteomyelitis;
- rheumatoide Arthritis;
- Akromegalie;
- Diabetes mellitus;
- Fettleibigkeit;
- Hypothyreose;
- Betrug usw.
Post -traumatische deformierende Arthrose ist in akuter und chronischer Untersuchung unterteilt. Die akute Form der Krankheit entwickelt sich nach einer schweren Verletzung häufiger,

, der auftritt oder teilweise auf den Gelenkteil des Knochens erstreckt. Die chronische Form der Krankheit entwickelt sich länger und ist in der Regel mit häufigen und leichten Verletzungen im Gelenk verbunden. Diese Bedingungen werden von Bauherren, Straßenarbeitern, Motoren usw. erstellt.
Bei akuter Gonararrose ist der Krankheitsmechanismus mit schweren entzündlichen Veränderungen in der Gelenkhöhle verbunden, nämlich mit Lymphostase einen höheren Druck in der Gelenkhöhle und eine Änderung der Zusammensetzung der Synovialflüssigkeit. Übermäßige Beschleunigung des neuen Knorpelgewebes führt zur Verformung der Gelenkfläche an der Frakturstelle und zum Wachstum von Osteophyten.
Bei chronischer Gonararrose wird ein schwerer entzündlicher Prozess nicht beobachtet, aber die häufige und intensive Belastung im Knorpelgewebe führt zu seiner schnellen Kompression, der Bildung von Mikrocks und der Verschlechterung der Knorpelversorgung mit Nährstoffen sowohl auf der Seite des Knochens als auch des Gelenkraums.
Menschen mit dieser Pathologie sind ziemlich häufig zu finden. Seine Essenz ist es, die Form der Beine zu verändern. Mit der Verformung der Diverse werden die Beine in eine horizontale Ebene ausgewölbt. Mit anderen Worten, unter den Beinen des Patienten ist der Raum mehr als bei gesunden Menschen. Mit der Verformung des Valgo haben die Beine eine x -fischte Form, wenn die Knie miteinander in Kontakt sind. Beide Pathologien können genetisch programmiert werden und sich aufgrund von Frakturen der unteren Extremitäten im Laufe der Lebensdauer entwickeln.
In beiden Fällen nimmt die Belastung an einer Seite des Kniegelenks mit Deformation von Varo auf den Seitenseiten und mit Valgodeformation auf den medialen Seiten zu. Aufgrund der Tatsache, dass das gleiche Gewicht des Patienten in einem kleineren Bereich drückt, tritt eine vorzeitige Wäsche des Knorpels auf, begleitet von Entzündungen, Schmerzen und morgendlicher Steifheit.
Die angeborene Verkürzung eines der Beine ist eine Folge von Anomalien oder kann sich einige Jahre nach der Geburt als Folge einer Geburtsverletzung entwickeln. Wie im vorherigen Fall tritt eine ungleiche Gewichtsverteilung auf, und das normale Bein erhält eine große Last. Infolgedessen unterliegt der Gelenkknorpel des Kniegelenks eines gesunden Beins strukturelle Veränderungen, die zu einer deformierenden Arthrose führen.
Dieser pathologische Zustand ist keine Krankheit, kann aber dazu führen. Dieses Syndrom bedeutet eine übermäßige Mobilität des Bandes und des konsistenten Apparats, in dem die Bewegung der Gelenke der Fugen innerhalb der normalen Achsen signifikant zunehmen kann. Solche Patienten vermuten fast nie, dass sie dieses Merkmal haben, da sie ihr ganzes Leben lang mit diesem Leben leben und glauben, dass andere Menschen ebenfalls auf die gleiche Weise arbeiten.

Ein Hypersman -Zeichen des Kniegelenks ist die Bildung eines dummen Winkels zwischen den vorderen Oberflächen des Oberschenkels und dem unteren Teil des Beins mit dem geraden Bein. Mit anderen Worten, die Knie biegen sozusagen zu, und die Beine haben eine brennende Form. Darüber hinaus können solche Patienten den Unterarm leicht mit dem Daumen erreichen, den Kopf bis zu den Beinen erreichen und im Prinzip eine angeborene Flexibilität haben.
Symptome einer Arthrose des Kniegelenks
In der anfänglichen Entwicklungsphase manifestiert sich die Pathologie durch Knieschmerzen, mäßig ausgedrückt und entsteht, während sie in Bewegung ist, wenn sie sich entlang der Schritte bewegt.
Ein unangenehmes Symptom kann auftreten, wenn eine Person viel Zeit damit verbringt, zu stehen oder zu versuchen, aufzustehen, nachdem sie lange in einer Position sitzt.
In Ruhe verbessert sich die Gesundheit im Allgemeinen.
Intensive intensive akute Schmerzen entstehen spontan.
Die meisten Patienten hatten zuvor längere Beschwerden während körperlicher Aktivität und Gehen. In diesem Fall kann Wachstumschmerzen das Hauptzeichen für die Entwicklung von Gonararrose sein.
Die Krankheit entwickelt sich nach und nach mehrere Monate oder Jahre, wenn sie noch keine sichtbare Deformation und starke Schmerzen ist. Aber während dieser Zeit sind die von Zeit zu Zeit auftretenden Unbehagen in den Knien.
Denken Sie daran, so bald wie möglich konsultieren Sie einen Arzt, einfacher und erfolgreicher die Behandlung zu verabschieden.
Verzögern Sie keinen Besuch bei einem Spezialisten und warten auf irreversible Folgen. Ergreifen Sie Maßnahmen, sobald Sie die Symptome der Krankheit bemerken.
Die offensichtlichen Anzeichen einer Arthrose des Kniegelenks manifestieren sich als Struktur von Knorpelschalen, eine Abnahme der Synovialflüssigkeitsproduktion und die Schädigung der Gelenkbeutel. In der Anfangsphase der Erhöhung der pathologischen Veränderungen gibt es in der Regel keine ausgeprägten Symptome, aber gleichzeitig kann eine leichte Steifheit am Morgen vorhanden sein.
Wenn mehrere ausgeprägte Symptome auftreten, befindet sich in der Regel die Arthrose bereits im späten Stadium seiner Entwicklung. Zu diesem Zeitpunkt gibt es bereits schwerwiegende Schäden an den Strukturen des Kniegelenks, sodass die Krankheit in die akute Phase eindringt. Zu den charakteristischen Manifestationen der akuten Zeit der Arthrose -Entwicklung gehören:
- größerer Schmerz;
- Märzwechsel;
- schlaff;
- Crunch bei Bewegungen;
- Schwellung Weichgewebe;
- eine Erhöhung des Knies aufgrund der Ansammlung von Flüssigkeit;
- Begrenzung der Mobilität im Gelenk.

Wenn sich eine Knie -Arthrose entwickelt, können die Symptome ausreichend wachsen, aber wenn die Krankheit der Übergang zum letzten Stadium der Manifestation einer Artikulationsstörung ist, verringert die Lebensqualität die Lebensqualität erheblich.
- Die Synovialschale gegen den Boden der Schädigung der Gelenkflächen beginnt sich zu entzünden, was zu einer Verletzung der Mobilität des gesamten Gelenks führt.
- Jede Bewegung mit einem beschädigten Gelenk kann sehr schmerzhaft sein.
- Bei der Palpation ist die lokale Körpertemperatur erheblich zugenommen.
- In der Regel ist die wirksame Behandlung der Arthrose des Kniegelenks mit konservativen Methoden nur im frühen Stadium der Entwicklung der Krankheit möglich.
- Wenn Anzeichen der Krankheit erscheint, konsultieren Sie daher einen Arzt, um sich zu beraten.
Bei der Entwicklung einer Erkrankung wie der Arthrose des Knies sind die Symptome und die Behandlung miteinander verbunden, da in den frühen Stadien der Entwicklung der Krankheit die gemeinsamen Oberflächen im späteren exponierten Lokalisum noch vollständig wiederhergestellt und verbessert werden können.
Arthrose im ersten Grad erfolgt fast ohne sichtbare Symptome. Diese Entwicklungsphase ist gekennzeichnet durch:
- Beinermüdung;
- Eine leichte Abnahme der Mobilität, die im Allgemeinen unmittelbar nach dem Schlaf beobachtet wird.
Die Symptome von Schmerz, wenn und auftreten, manifestieren sich in geringem Maße. Zu diesem Zeitpunkt ist die Arthrose des Knies im X -Ray in Form kleiner Pakete im Knorpelgewebe und der Oberfläche der Knochen zu sehen.
Mit der Arthrose des Kniegelenks zweiten Grades sind die Symptome stärker ausgeprägt. Der Schmerz ergibt sich bereits minimal oder sofort aus der Last. Im betroffenen Teil des Beines wird der Schmerz durch fast jede Bewegung verursacht. Nach einer ziemlich langen Pause geht es normalerweise vollständig. Die folgenden körperlichen Handlungen verursachen jedoch sofort Schmerzen.
Ungefähr im zweiten Stadium der Entwicklung der Krankheit werden die Schmerzempfindungen hinzugefügt:
- Crunch im Kniegelenk während der Bewegungen;
- eine verringerte Gelegenheit für Bastard im Bein normalerweise im Knie;
- Veränderung der gemeinsamen Knochen;
- Progressive Synovitis.
Eine grobe Artikulationen ist in der Regel nur hörbar, aber mit dem Verlauf der Krankheit wird sie sehr stark und unterschiedlich. Beim Versuch, das Bein im Knie zu beugen, tritt akute Schmerzen auf. In einigen Fällen ist dies nur für eine Ecke von 90 Grad und dann mit Schwierigkeiten und Schmerzen der Überwindung möglich. Die Veränderung der Form des Gelenks wird ebenfalls offensichtlich, was auch durch die Ansammlung pathologischer Flüssigkeit verschärft wird.

Die charakteristischen Merkmale des dritten Grades der Arthrose sind schwerwiegende Schmerzen, die unabhängig von der Menge, der Intensität der körperlichen Aktivität sind. Die Artikulation ärgerte eine Person auch nachts, was zu erheblichen Unannehmlichkeiten führt.
Die Radiographie kann globale Veränderungen in Knorpel, Gelenkoberfläche, nicht charakteristischem Wachstum zeigen. Die Krümmung in Form eines x -verdrängten führt eine Person zu einer Behinderung. Dies sind die Folgen, die das Knorpelgewebe bereits abgenutzt hat und das Knochengewebe in die "Bewegung" gelangt.
Gonarrose ist eine Erkrankung der degenerativen Natur, bei der die Zerstörung des Knorpels auftritt und die Artikulation deformiert wird. Die Anzeichen der Krankheit sind schwere Schmerzen, die Verformung der Gliedmaßen, eine ungleiche Verteilung der Last im Knochenmonsus -System, die Entwicklung von Komplikationen und eine signifikante Abnahme der Mobilität bis zur Behinderung des Patienten.